Dana_Headshots-1266-Edit

 

 

Jede Krankheit erinnert uns an einen Prozess, den wir vergessen haben zu Ende zu bringen. Im Kontakt mit uns selbst wird die produzierte Störung unnötig und wir können im Hier und Jetzt fortfahren und Neue Wege gehen.“

Dana Stechow

 

Ich liebe es, das zu leben, was mir am meisten entspricht. Das kann von Zeit zu Zeit andere Formen annehmen, aber im Grunde meiner Selbst bleibt es die Entwicklung an Klarheit, Sicherheit, (Selbst-)Wahrnehmung, Authentizität und Liebesfähigkeit. Was treibt den Menschen dazu, das zu tun, das er macht, ist eine ganz spannende Frage für mich, der ich schon sehr früh nachgegangen bin, wenn auch nachgehen musste, um den Glauben an das Leben nicht zu verlieren. Die Geschichten und Zusammenhänge der Menschen, die zu mir kommen,  erstaunen mich immer wieder aufs Neue. Dies gepaart mit der Klarheit des Anderen, wenn die Zusammenhänge sichtbar werden ist eine Freude, die meinen Beruf immer wieder zum Geschenk werden lässt.

Meine Praxis befindet sich im „frei und Sein“ im schönen Tiergarten zwischen Alt-Moabit und der Turmstraße. Die Praxis habe ich mit drei weiteren wunderbaren Kolleginnen eröffnet. Gemeinsam bieten wir ein breites und tiefes Angebot an für Transformation, Entwicklung und Entfaltung des Selbst.

 

2014 Eröffnung von frei &  SEIN – Raum für Heilung und Selbstentfaltung

Weiterbildungen:

Gestalttherapie bei Anna Bittmann

Fortbildungen in Psychologie und Psychotherapie bei Gisela Bast

Intensivweiterbildung bei Chetna N. Shukla in Klassischer Homöopathie 2009 / 2011

Theta Healing I, II, Manifestation bei Kamal Sethna in Mumbai und Esther Kochte

ThetaFloating bei Esther Kochte

Lehrgang in Graphologie, Graphotherapie in Mumbai

Munai Qi bei Inirabi

2009 Staatliche Prüfung zum Heilpraktiker

2,5 jähriges Ambulatorium in der Lehrpraxis von Wyka E. Feige

2 jähriges Ambulatorium in der Praxis von Gyde Eichler

2005 3 jährige Ausbildung zum Heilpraktiker an der Heilpraktikerschule in Selbstverwaltung

Ich besuche jedes Jahr regelmäßig Seminare, um mich stets persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Besonders beeinflusst haben mich Chetna N. Shukla und Alize Timmermann durch ihre wundervolle Art aus dem Herzen zu lehren. Dianna Stevens und Mila Gach danke ich dafür, dass sie mich immer wieder daran erinnern, dass, so verrückt das Leben ist, Heilung ebensolche verrückten Wege gehen darf. Diese wunderbaren Wege nicht nur zu sehen, sondern auch zu vertrauen und zu gehen ist mir durch ihre schamanische Arbeit offenbart worden.

Kontakt

Dana Stechow,                                                                                                                                                                     Heilpraktikerin und Heilkünstlerin

Zwinglistr. 5
10555 Berlin

praxis@danastechow.de
http://www.danastechow.de
Tel: 030- 23902466